Vom Guten ausgehend, das Schwierige zulassen

Persönliche Fähigkeiten und innere Haltung

Ich begleite Erwachsene und Kinder achtsam und authentisch, mit Fachkenntnis und Intuition. Es ist ein aus dem Herzen kommendes Begleiten des individuellen Heilungswegs, mit Hilfe der Werkzeuge aus meinen Ausbildungen. Dabei achte ich darauf, dass ich als Beratende meine Grenzen wahre. Der Berufsverband Cranio Suisse schreibt die Schweigepflicht vor.

Durch die langjährige Vollzeittätigkeit und die ständigen Weiterbildungen ergibt sich eine hohe professionelle und persönliche Kompetenz.

Mehr zu meiner Arbeit…

Ausbildungen

  • Craniosacral-Therapie nach Franklin Sills (3 Jahre)
  • SE Schock und Trauma-Therapie nach Peter Levine (4 Jahre)
  • Schule für Naturheilkunde in Zürich (3 Jahre)
  • Grundausbildung als Bibliothekarin

Weiterbildungen

Craniosacral-Therapie mit Babys

Prä- und perinatal-Therapie (Klaus Käppeli und Regina Bücher)

Emotionelle Erste Hilfe für Babys und Eltern (Thomas Harms)

Kinder in der Trauma Arbeit (Maggie Kline)

Klopfakupunktur (Thomas Weill)

Tätigkeiten

  • seit 2000 vollzeitliche Cranio- und Trauma-Therapeutin 
  • heilpädagogische Arbeit mit Kindern
  • Bibliothekarin